GRENZGANG präsentiert den Livestream: AMERICANA – Mit dem Rad durch die USA

Presse GRENZGANG Livestream Americana Dirk Rohrbach Urheber Heinweis Foto Dirk Rohrbach 0002 18 Tipi AufbauAm Donnerstag, den 23. Februar um 19.30 Uhr berichtet Dirk Rohrbach auf www.grenzgang.de/streams/ aus dem GRENZGANG-Studio von einer extremen Radtour, die seine Amerika-Begeisterung neu entfacht – und ihn inspiriert, auszusteigen!

14.153 km. 180 Tage. Mit dem Fahrrad. Allein. Einmal um das Land der unbegrenzten Erfahrungen. Von Florida nach L.A., die Westküste hoch bis Seattle, wieder an die Ostküste und zurück an den Ausgangspunkt Tampa. Durch endlose Weiten und grenzenlose Freiheit. Bei seiner Solo-Umrundung der USA geht es Dirk Rohrbach nicht um sportliche Höchstleistungen. Er will das Land und seine Bewohner anders erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn: Kaum ein Land meinen wir so gut zu kennen wie die USA. Wer es selbst noch nicht bereist hat, weiß zumindest aus Fernsehen und Kino Bescheid. Was aber stimmt von den Klischees? Was bewegt die Menschen, was denken sie? Der bekannte Radiomoderator und Arzt rollt über Nebenstraßen zu Nebenschauplätzen. Skurriles, Spannendes, Melancholisches und Überraschendes prägen die Reise, wenn er auf Hurrikan-Überlebende und Heino-Fans, Abenteurer*innen, Freaks und großartige Gastgeber*innen trifft – Menschen, die seine Amerika-Begeisterung neu entfachen und ihn schließlich inspirieren, selbst auszusteigen.

Dieser Livestream lebt von Dirk Rohrbachs Präsenz ebenso wie von seiner mitreißenden Erzählung, von absurden Geschichten und wunderbaren Aufnahmen. Hier ist ein wirklicher Experte, der die USA seit mehr als 30 Jahren intensiv bereist, und Veränderungen genau beobachtet. Ein lebendes Lexikon zu Bike-Touren ist er außerdem. Schwer vorstellbar, dass nicht jede*r Zuschauer*in einige Fragen für den Live-Chat mit Dirk Rohrbach einfallen!

Der Livestream ist barrierefrei ohne Anmeldung anzusehen und kostenlos. Freiwillige Beiträge sind willkommen.

Weitere Infos unter https://www.grenzgang.de/streams/americana/