AUSSTELLUNG "PAPER WORKS - KALLE PALTZER" LANDMANN-31

Landmann AusstellungPapier als vergänglicher Werkstoff sensibel gegenüber Klimaveränderung verwandelt Kalle Paltzer in transformalen Schöpfungsprozessen in unvergänglich und massiv anmutende Objekte. Palzer „entwickelt – spielerisch zwischen Transparenz und Dichte changierend – experimentelle Produktionstechniken. Haptisch-optische Reize und skulpturale Präsenz potenzieren sich im Spannungsfeld von Licht und Schatten, die sich an Rasterlinien, -punkten, Wölbungen und Craquelées scheiden.“

„Kalle Paltzer, Grafik-Designer und gelernter Keramiker, legt ein Schönheitsverständnis zugrunde, das im Einklang mit der fernöstlichen Keramikphilosophie bei der Herstellung von Matcha-Schalen nicht eine „cleane Glätte“, sondern die Ästhetik des Verborgenen, Unregelmäßigen, des menschlichen Unperfekten würdigt.“ Der Künstler lebt und arbeitet in Köln. Seine Arbeiten waren bisher auf Ausstellungen in Nizza, Luxemburg und Deutschland zu sehen und sind Bestandteil öffentlicher, aber auch privater Sammlungen. [Textauszüge: Dr. Marta Cencillo-Ramirez, Kunsthistorikerin]

Zur Vernissage am Freitag, dem 16. Juli wird der Künstler anwesend sein und dem Besucher die Möglichkeit geben, mit ihm in Dialog zu treten. Mit der diesjährigen Ausstellung PAPER WORKS stellt Paltzer erstmalig in Landmann-31 aus.

Ausstellungsdauer:

16.07. – 25.08.2021, täglich von 10 – 22 Uhr
Vernissage Fr., 16.07.2021 um 19 Uhr
Finissage    Mi., 25.08.2021 um 18 Uhr

Ausstellungsort:

LANDMANN-31 | Eine-ART-Passage
Landmannstr. 31 in Köln Neuehrenfeld

Aufgrund der momentanen Hygiene- und Abstandsregelungen gibt es für uns alle gewisse vorübergehende Einschränkungen und Änderungen bei Ihrem Besuch. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die in Köln aktuell geltenden Regeln.

Weitere Informationen unter: https://landmann-31.com/