Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Smartvélo: Beim neuen mobilen Konzept werden Fahrräder zur Reparatur abgeholt und wieder zurückgebracht

Smartvelo holt Fahrräder zur Reparatur ab Foto smartvelo honorarfreiKöln, 8. Juli 2020 – Smartveló heißt der neue Fahrradreparatur-Service in Köln. Das Fahrrad muss nicht mehr gebracht werden, sondern wird abgeholt. In der eigenen Werkstatt auf dem Helios-Gelände in Ehrenfeld werden die Räder repariert, gereinigt und natürlich zurückgebracht. Bei Bedarf wird während des Reparaturzeitraums ein Leihfahrrad zur Verfügung gestellt.

Smartveló geht aus dem 2018 gegründeten Start-up smartracoon hervor, das sich auf die ökologische Fahrradwäsche konzentriert. 2020 wurde nun smartvélo etabliert.

„Wir wollen noch stärker die nachhaltige Mobilität von Fahrrädern fördern“, sagt Sebastian Mortan, Mitgesellschafter und bekannt als DJ Bleibtreuboy und Bingolinchen-Frontman. „Mit unserem Reparatur-Lieferservice stehen wir für Innovation, Mobilität, Zuverlässigkeit, Transparenz und Dynamik.“

Die Privatbrauerei Gaffel kooperiert mit dem neuen Dienst und wirbt auf Fassbrause-Bierdeckel für Smartveló: „Köln entwickelt sich immer stärker zur Fahrradstadt“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR. „Wir unterstützen gerne dieses sehr attraktives Angebot.“

Derzeit kann man Smartveló im ganzen Kölner Stadtgebiet buchen. Angestrebt ist, binnen 48 Stunden das Fahrrad wieder zurückzubringen.

Die Werkstatt hat von Montag bis Freitag von 9- 20 Uhr geöffnet und ist per Mail kontakt@smart-velo.de oder per Telefon 0221-29124206 erreichbar.

www.smart-velo.de
www.fassbrause.de

Quelle: DIE KOELNER Agentur für Public Relations