Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln
Kreissparkasse Köln präsentiert die 8. Ausgabe Kölsche Heimat
Köln, 10. November 2022 - Unter dem Sessionsmotto „Ov krüzz oder quer, mer losse nit vum Fasteleer“ erscheint die achte Ausgabe der Musikproduktion Kölsche Heimat (als Download). Kölsche Heimat ist ein Projekt der Kreissparkasse Köln zur Pflege der besonderen Musik- und Liedkultur unserer Region. Das Ziel ist, aktuelle Trends und Entwicklungen in der kölschen Musikszene aufzugreifen und zu begleiten. Der künstlerische Kopf ist
Drucken
E-Mail
Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln
Köln, 9. November 2022. Das Kölner Netzwerk facettenreich hatte auch beim zweiten Event in diesem Jahr zugunsten von "Lobby für Mädchen - Mädchenhaus Köln e.V." Erfolg: Nach dem Golfturnier im Mai mit 5.000 Euro konnten beim Netzwerktag der 14 Unternehmerinnen am 6.11.2022 in den Räumen von (smow) 1.300 Euro gesammelt werden. Sie sollen der Ausbildungsarbeit zugute kommen. Das Geld setzt sich aus dem Erlös aus dem Eintritt und dem Kauf von Fotos des Kölners Michael Ulbricht (pappnasen.koeln)
Drucken
E-Mail
Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln
Gemeinsamer Appell zu verantwortungsvollem Feiern
Köln, 9. November 2022. Zahlreiche große und kleine Jecken fiebern der Sessionseröffnung entgegen. Damit sie übermorgen beim 11. im 11. gut und sicher feiern können, stehen natürlich auch die haupt- und ehrenamtlichen Kräfte der großen Hilfsorganisationen gemeinsam mit der Feuerwehr im Kölner Stadtgebiet bereit. „Mer sin för üch do“, sagen ASB Köln, DRK-Kreisverband Köln, die DLRG Ortsgruppe Köln-Dünnwald, die Johanniter sowie die Malteser und
Drucken
E-Mail
Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln
Köln, 4. November 2022 – Es gibt eine Menge engagierter Menschen, die sich auch auf lokale Ebene für die Dinge des Lebens einsetzen und unterstützenswerte Projekte gegründet haben. Gaffel möchte diese Initiativen fördern und hat die Gaffel Herzensprojekte ins Leben gerufen.
„Gaffel hilft und fördert Anliegen, die den Kölnern und Rheinländern am Herzen liegen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „So schaffen wir das viel beschriebene kölsche Gefühl
Drucken
E-Mail