MMM-Newcomer-Award mit den TOP 15 in der heissen Phase

Die Top 15- Teilnehmer/innen des 1. internationalen Newcomer-Award der AgenturMMM-Artist-Management stehen fest.

Seit bereits 6 Wochen müssen die Teilnehmer/innen verschiedenste Prüfungsaufgaben aus den Bereichen Bandmanagement-/ Marketing und Kommunikation erfüllen und sich nicht, wie am Markt üblich, gegeneinander ausbattlen.

mmm_newcomer_awardFanaktionen und Konzepte entwickeln, Webseiten optimieren, Netzwerk-Kommunikation optimieren oder Videos drehen sind nur einige der zahlreichen Aufgaben, die abgeliefert werden mussten.

 

Doch nun stehen die Top 15 fest mit "Boykott, Dyora, Dystera, Eject, Markus Beck, Martin Creek, Mental Defect, More Than Tomorrow, Mustage, SonuVabitch, Soulfoodproject, Starfish Prime, The Pauls, The Plaid und Who-on-Earth". 

Bis zum 30.11.2011 haben die Teilnehmer/innen noch zwei Prüfungen zu absolvieren. Hier entscheiden sich die Top 10- Teilnehmer/innen des Awards.

Diese werden nicht einfacher - im Gegenteil, sondern beziehen sich auf die Bereiche „Presse" und „Eventplanung" mit wesentlich weniger Zeit und härteren Bewertungskriterien der 14- köpfigen Jury aus Medien, TV, Rundfunk, Webdesign, Kommunikation, Management- und Marketing. 

Die Bands rotieren neben Ihren Entwicklungsplanungen der Band allgemein und die Köpfe laufen heiss. Beispielsweise releasen Mental Defect am 25.11.2011 Ihr nächstes Album  „Longplayer", The Pauls releasen nebenbei Ihre aktuelle EP „One World Family", The Plaid stecken mit Ihren Köpfen in der aktuellen Produktion Ihrer neuen EP „Blurred Lipstick" und Starfish Prime schiessen den Vogel ab mit Ihrer innovativen Fanaktion und pflastern überall in Köln „USB-Drops" in die Mauern mit Bandinformationen, welche man finden muss.

Trotzalledem melden die Bands einen sogenannten positiven „Eu-Stress", der die Band in diesem Award zusammenschweisst und letztlich dieses bereits, neben den Bewertungen und Rückmeldungen des Juryteams, ein Gewinn ist, so Jochen Ringl / Leitung der AgenturMMM.

 

Zum MMM-Award

Entgegen den am Markt üblichen Bandcontests, in dem sich Bands gegenseitig „ausbattlen", widmet sich der 1. internationale Newcomer-Award der AgenturMMM-Artist-Management den Medien- Management- und Marketingstrategien eines Bandprojektes.
Medienmanager, Musikmanager, Produzenten, TV-WebTV, Presse, Marketingmanager, Webdesigner und Kommunikationstrainer beleuchten vom 1.10.2011 - 31.12.2011 die zugelassenen Teilnehmer/innen aus den Genres Pop, Rock, Metal, Gothic/Dark und Singer-Songwriter nach festgelegten Bewertungskriterien der eigenen Vermarktung. 
Neben den festgelegten Kriterien werden die Teilnehmer/innen in höchstem Maße gefördert und gefordert. Angekündigte- sowie unangekündigte Interview-Tests, unangekündigte Anschreiben, Besuche zu Airplayveranstaltungen, Besuche bei Konzerten, sowie TV-Dreharbeiten bei LabelTV in der Schweiz oder Koeln-InsightTV in Koeln sind nur einige der Prüfungsstaffeln.

 

Renommierte Medien wie die Magazine „Newcomer-Magazine.de"„Pressure - Magazine.de", „Newcomer-Treff.de" oder „Topnewcomer.de" und „myBandTV" unterstützen die Medienarbeit ebenso wie sehr viele Content-Radiopartner aus UKW und Internetradiobereich wie „S.o.S-Radio", „Radio Time-Travel", „Radio Netwower", „NewcomerFM".

Die Hotelkette „AZULINEHOTELS" sponsort dem Gewinner in 2012 einen unvergesslichen Band-Urlaub auf IBIZA über 14 Tage.

Die AgenturMMM-Artist-Management ehrt den Gewinneer mit einem Marketing- und Management-Paket im Wert von 5000.- € für 1 Jahr. 

iMusic1 sponsort der Gewinnerband und dem Zweitplatzierten Videoausstrahlungen im Gesamtwert von 1500.- € für beide Platzierungen zusammen.

Die renommierten Silverdome-Studios sponsoren der Gewinnerband das Mastering Ihres nächsten Albums.

Für die Top 10-Teilnehmer/innen wird es am 3. Dezember einen sehr wertvollen kostenlosen „Special-Workshop" geben. Eingeladen hierzu werden Medienprofis aus den Bereichen Management, Marketing, Presse, TV, Producer, ein Medienanwalt und der langjährige Geschäftsführer von EMI und CEO von iMusic1 „Marco Quirini" die den Bands noch einmal den ordentlichen Schliff und die erforderliche Erfahrung mit auf den Weg geben.

Über den engen Teilnehmerkreis hinaus, wird diese Veranstaltung öffentlich für alle Musikinteressierte ausgeschrieben und möglich sein, daran teilzunehmen.

Am 17. Dezember dann müssen sich die Top 5 Finalisten vor der 10- köpfigen Gesamtjury in der Musiklocation „BEAVERS" in Miltenberg präsentieren. 

Am heutigen Dienstag., den 15.11.2011 werden alle Top 15- Teilnehmer/innen bei S.o.S-Radio in der Sendung von Redakteur Frank Hesenius ab 20.00 Uhr unter  http://www.sos-radio.net vorgestellt. Im Interview: Jochen Ringl von der AgenturMMM-Artist-Management über den Award.

 

Links:
AgenturMMM-Artist-Management - http://www.mmm-artist-management.de
NewcomerRadio Deutschland: http://www.newcomerradio-deutschland.de
Facebook - Award:
https://www.facebook.com/pages/MMM-Newcomer-AWARD/126259267467647

Kontaktinformationen:
AgenturMMM-Artist-Management

 

 

http://www.mmm-artist-management.de

Mailto: Info@mmm-artist-management.de
Ansprechpartner: Jochen Ringl  / Ltg. Management/Marketing

 

 

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Musik / Film

AIRBEAT ONE Festival 2024


Airbeat One 2023 by Kai Behrendt   KB201738228 Artists – 6 Stages – 4 Tage
Damit die Besucher keine Highlights verpassen, gibt es bereits jetzt den Timetable für den perfekten Festivalplan
 

Vom 10. – 14. Juli 2024 feiert die elektronische Musikwelt die 21. Ausgabe des AIRBEAT ONE Festivals...


weiterlesen...

EXTREME feiern mit neuem Video


extreme sixExtreme veröffentlichen das achte Video ihres Erfolgsalbum "SIX" bei earMUSIC, während sie auf den größten europäischen Sommerfestivals auftreten.

Das neue Video zu Extremes "Beautiful Girls" ist DIE Sommerhymne des Jahres 2024, welche die Ein...


weiterlesen...

Neues Rechtsgutachten bestätigt:


Umweltinstitut LogoMünchen/Hamburg, 12. Juni 2024. Die Netzbetreiber können die Umstellung der Gasnetze auf Wasserstoff noch nicht verlässlich zusichern. Daher können Kommunen bei ihrer Wärmeplanung auch nicht von einer Versorgung von Haushalten und anderen Kleinver...


weiterlesen...

gamescom latam: Internationale


the heart of gamingBranchengrößen wie Nintendo, Ubisoft, Niantic und Wargaming präsentieren sich mit News zu Neuheiten, Shows und mehr

Die Vorfreude auf die erste Ausgabe der gamescom latam, dem größten Games-Event Lateinamerikas für die Community und Fachbesuchend...


weiterlesen...

Schüleraustausch Kanada: AUF IN DIE


kanada weltStiftung Mensch und Zukunft vergibt AUF IN DIE WELT-Stipendium für ein Schuljahr an einer High School in Kanada an Schülerin aus Rheda-Wiedenbrück

Stipendium für Schülerin aus Nordrhein-Westfalen

Ob USA, Kanada oder Neuseeland – ein Auslandsjahr i...


weiterlesen...

Barrierefreiheit im Fußball und im Web


news logoKöln, 20.06.24 – Was verbindet Fußball und das Web? Beide schaffen ein Erlebnis, das Menschen zusammenbringt und Gemeinschaft stiftet.

Eine barrierefreie Gestaltung für Fans vor und während des Spiels und eine frustfreie Nutzung von Apps sind wich...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop