Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Distanzierung von politischer Beeinflussung und spirituellen Vereinigungen!

Slider ul-580x181In letzter Zeit wurden veröffentlichte Artikel vom "Deutschen Tierschutzbüro e.V. auf unserer Website mit negativ Meldungen kommentiert und insbesondere auf eine Website hingewiesen, die diese Falschmeldungen intensiviert / Doggennetz.de

Nach einer intensiven Recherche bezüglich dieser Anschuldigen müssen wir leider allen Zweiflern mitteilen, dass diese Aussagen nicht nur falsch sondern auch schlecht recherchiert sind.

Aus diesem Grund bitten wir von Koeln-Insight.tv, auch im Interesse des Deutschen Tierschutzbüros e.V., bevor man etwas verbreitet was man selber nicht geprüft hat, vorsichtig mit Aussagen zu sein, die die Betroffenen unnötig verurteilt, den Tieren in Not schadet und Interessierte mit Falschmeldungen verwirrt!

Unsere Erfahrung mit dem Deutschen Tierschutzbüro e.V. sind, dass Fragen schnell und kompetent beantwortet werden. Versuchen Sie es doch auch mal, wenn Sie zur Arbeit des Tierschutzbüros Fragen und Zweifel haben!

Zu dem Vorwurf: Roman Kriebisch (1.Vorsitzender des Deutschen Tierschutzbüros e.V.) schreibt für eine Glaubensgemeinschaft mit den Namen Universelles Leben!

Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. steht in keiner Verbindung mit religiösen oder pseudoreligiösen Gemeinschaften, insbesondere nicht mit der spirituellen Vereinigung „Universelles Leben (UL).“ Es bestanden und bestehen keine Abhängigkeiten oder Verbindlichkeiten, keine Kooperation oder anderweitige Verknüpfungen mit dieser Glaubensgemeinschaft. Dies möchten wir mit aller Deutlichkeit klarstellen.

In der Vergangenheit wurden uns Verbindungen zum „Universellen Leben“ nachgesagt, sogar Vorwürfe einer „Unterwanderung“ wurden laut. Ursprünge haben diese Vorwürfe mehrheitlich in einem Artikel des Psychologen Colin Goldner. Unter dem Titel „Der braune Rand der Tierrechtsbewegung“ behauptete dieser unter anderem, das Deutsche Tierschutzbüro sei an einer Konferenz im Jahr 2006 beteiligt gewesen, die er dem „Universellen Leben“ zurechnet.

Diese Behauptung ist nicht nur sachlich falsch, sondern entbehrt jeder Grundlage. Vertreter des Deutschen Tierschutzbüro e.V. haben niemals an einer Veranstaltung des „Universellen Lebens“ teilgenommen. Diese Fehlinformation spricht für die Qualität der „Aufklärungsarbeit“ von Herrn Goldner. Zu einer Richtigstellung sind die Verbreiter des Textes nicht bereit, daher distanzieren wir uns öffentlich.

Richtig ist, dass das Deutsche Tierschutzbüro e.V. der Rechtsnachfolger des „Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V.“ ist. Der „Arbeitskreis humaner Tierschutz e.V.“ hat an seine Mitglieder gemeinsam mit dem Mitgliedsjournal die Zeitung „Freiheit für Tiere“ versendet, welche im Brennglas-Verlag erscheint. Im Zuge der Umbenennung des Vereins in „Deutsches Tierschutzbüro e.V.“ und des Vorstandswechsels wurde die Zusammenarbeit mit dem Brennglas-Verlag eingestellt.

Zwischen dem Deutschen Tierschutzbüro e.V. und dem „Universellen Leben“ gab und gibt es keinerlei Zusammenhang, Kooperation oder andere Verbindungen.

Der Vorstand, Sept.2013

Quelle: http://www.tierschutzbuero.de/distanzierung-universelles-leben/

Weitere Informationen unter: http://www.tierschutzbuero.de/

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Event-Tipp

Talk & Sing mit Martin Schlüter und


240513 Talk und Sing v.l. Jean Odenthal   Christian Knock   Frank Engel v. RheinRoxy   Martin Schlüter Foto M.Schlüter honorarfreiKöln, 13 Mai 2024 - Das neue Format „Talk & Sing“ wurde von Christian Kock und Martin Schlüter im letzten Sommer ins Leben gerufen. Das Konzept orientiert sich am Stil von „Ina Müller“ und kombiniert Talkshow-Elemente mit Live-Musik sowie klassisc...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

phil.COLOGNE 2024 bietet erstmals


2024philCOLOGNE PKHieronymus Ronneper smallVon Kant über Krisen bis Zuversicht – Ticket-Vorverkauf gestartet
Die zwölfte phil.COLOGNE begegnet vom 11. bis 18. Juni 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltunge...


weiterlesen...

Köln-Niehl/Riehl: Gesamtinstandsetzung


stadt Koeln LogoIm Zuge der Gesamtinstandsetzung der Mülheimer Brücke arbeitet die Stadt Köln auf dem Brückenzug oberhalb des Kuhweg im Bereich der linksrheinischen Deichbrücke. Die zusammengeschweißten Brückensegmente des neuen Überbaus werden auf die bereits er...


weiterlesen...

1LIVE etabliert erfolgreich neues


1LIVE AB24 Captain Danger Timo Grau  klAm 10. und 11. Mai stand Bochum für ein Wochenende Kopf. 1LIVE hisste seine Segel im Bermuda3eck und brachte bestes Musikprogramm in die coolsten Venues der Stadt. Bei schönstem Frühlingswetter feierten tausende Hörer:innen in Bochum Stars wie&nbs...


weiterlesen...

17.05.2024 Frau Wu und Andere Im Fort


IMG 20240311 WA0000Am 17. Mai wird in einem Kölner Fort, dem Fort Paul der Südstadt, gelegen im Volksgarten, eine Gruppenausstellung zu sehen sein, deren besonderes Juwel eine chinesische Künstlerin ist, die vorwiegend mit Wasser arbeitet. Gemeint ist Jiaying Wu, au...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop