CLS-Kampagne für Gaffel-Aktion „Deine Stimme für Köln“ - Carolin Kebekus, Steffen Baumgart und Eko Fresh werben für ihre Stadt

CLS Gaffel Kampagne Steffen Baumgart Foto honorarfrei c GaffelKöln, 5. Januar 2022 – „Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.“ Dieser Spruch von Steffen Baumgart machte den FC-Trainer bereits zu Lebzeiten zu eine Kölner Legende. Jetzt ist das dazugehörige Motiv auf City-Light-Säulen im ganzen Stadtgebiet zu sehen.

Gemeinsam mit Comedian Carolin Kebekus („Köln ist wie Backstage: nicht geleckt, aber authentisch.“) und Rapper Eko Fresh („Wo ich eigentlich herkommen? Na, aus Köln!“) wirbt Steffen Baumgart für die Gaffel-Aktion „Deine Stimme für Köln“ an insgesamt 250 CLS-Standorten. Die sogenannten City-Light-Säulen sind die Nachfolger der klassischen Litfaßsäule. Das Plakat wird vollständig hinterleuchtet und erzielt so eine sehr hohe Sichtbarkeit. Dem Trend zu immer höherer Qualität in der Außenwerbung folgend, gibt es in Köln mittlerweile eine deutlich steigende Stellenanzahl.

Seit 2015 gibt die Privatbrauerei Gaffel prominenten Kölnern und Kölner Persönlichkeiten eine Stimme, um das berühmte Lebensgefühl zu beschreiben. Die Kampagne wird unter anderem unterstützt von Comedian Johann König, den Fußball-Experten Thomas Wagner, Hockey-Nationalspieler Mats Grambusch, Tennis Grand Slam-Sieger Andreas Mies, Moderatorin Mara Bergmann sowie vielen Musikern und Bands wie Brings, Lugatti & 9ine und Bastian Campmann von Kasalla. Auf Großplakaten, Citylight-Postern, in Anzeigen, oder auf Bierdeckel werden die Testimonials präsentiert.

Die Kampagne ist aktuell Teil der Ausstellung „Heimat. Eine Suche“, die bis zum 25. September 2022 im Haus der Geschichte in Bonn zu sehen ist. Neben Eko Fresh werden auch Bierdeckel mit Gaffel-Köbes Francesco Savina („Ich verkaufe hier täglich ein Stück Heimat.“) und Schauspielerin Jasmin Schwiers („Köln ist mein Herz und mein zu Hause.“) ausgestellt.

„Es freut uns sehr, dass unsere langjährige Kampagne dank seiner Protagonisten und der Vielfalt ‚Kölscher Anekdoten‘ überall so viel Anklang findet“, sagt Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „Die immer neu dazukommenden Charaktere und die Art der Weiterentwicklung sorgen dafür, dass wir als Marke an vielen Touchpoints in der Stadt erkennbar sind, ohne immer gleich zu erscheinen.“ 

Die drei Poster von Carolin Kebekus, Eko Fresh und Steffen Baumgart sind ab sofort in der Größe A3 im Gaffel Shop erhältlich: gaffel.de/shop

www.gaffel.de/fc-koeln

Quelle: DIE KOELNER Agentur für Public Relations

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

1LIVE etabliert erfolgreich neues


1LIVE AB24 Captain Danger Timo Grau  klAm 10. und 11. Mai stand Bochum für ein Wochenende Kopf. 1LIVE hisste seine Segel im Bermuda3eck und brachte bestes Musikprogramm in die coolsten Venues der Stadt. Bei schönstem Frühlingswetter feierten tausende Hörer:innen in Bochum Stars wie&nbs...


weiterlesen...

Am 20. Mai wird der Tag des Biergartens


Tag des Biergartens 20. MaiKöln, 16. Mai 2024 – Die Biergartenkultur im Rheinland bietet eine Menge idyllischer Biergärten in ländlichen und in städtischen Gebieten. „Biergärten stehen für Lebensfreude und viele wunderbare Begegnungen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung M...


weiterlesen...

"It's all about the money?!" –


bPb LogoOnline-Veranstaltungsreihe zu Grundlagen und Praxis außerschulischer sozioökonomischer Bildung // Sieben verschiedene Workshops und Diskussionsveranstaltungen ab 28. Mai 2024 // Informationen und Anmeldung unter: www.bpb.de/547414

Die Bundeszentr...


weiterlesen...

phil.COLOGNE 2024 bietet erstmals


2024philCOLOGNE PKHieronymus Ronneper smallVon Kant über Krisen bis Zuversicht – Ticket-Vorverkauf gestartet
Die zwölfte phil.COLOGNE begegnet vom 11. bis 18. Juni 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltunge...


weiterlesen...

Chatbot zur Europawahl 2024


bPb LogoChatbot beantwortet wichtige Fragen zur Europawahl und zur EU // Abrufbar ab 13. Mai 2024 auf www.bpb.de und via Telegram 

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veröffentlicht am 13. Mai 2024 einen Chatbot zur Europawahl. Auf den Webseiten...


weiterlesen...

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop