VIDEO Interview mit Jürgen Rißmann über sich und seine erste Hauptrolle im Kinofilm "Snowman`s Land"
Köln (ib und dc). In Koblenz geboren, verschlug es den Schauspieler Jürgen Rißmann zuerst nach Hamburg. Neben der Theaterschauspielerei begann er in der Hansestadt auch sein Engagement als Sänger in diversen Acappella Gruppen. Als Bariton und / oder Bass tourte er mit den GIB-8- A Cappella, dem Groove Chor durch Europa bis er schließlich in Köln landete.
Nach vielen Nebenrollen in bekannten Fernseh- und Kinoproduktionen, spielt er erstmals in dem Film „Snowman`s Land“ von Regisseur Tomasz Thomson die Hauptrolle. Es ist eine schräge Killerkomödie mit reichlich schwarzem Humor. Der Film wird ab dem 30. September 2010 in ausgewählten Kinos zu sehen sein..
ACHTUNG Kinostart auf den 30.09.2010 vorverlegt.
Köln-InSight.TV traf den sympathischen Schauspieler Jürgen Rißmann in Köln - Mülheim und führte mit ihm ein Gespräch über den Film und sein Leben.
Snowman`s Land - Die Handlung
Walter, ein glückloser Auftragskiller, soll für den ehemaligen Unterweltboss Berger einen Job erledigen. Dieser lebt seit Jahren abgeschieden in den Bergen weit im Nirgendwo, und hat dort Ärger mit den Einheimischen.
Zusammen mit seinem labilen Berufskollegen Micky soll Walter in Bergers Abwesenheit auf dessen Villa und seine junge Ehefrau Sibylle aufpassen.
Was zunächst mehr nach bezahltem Urlaub in verschneiter Bergkulisse als nach Arbeit aussieht, wird schlagartig kompliziert, als Sibylle durch ein dummes Missgeschick ums Leben kommt.
Um nicht für das plötzliche Ableben der Gattin verantwortlich gemacht zu werden, lassen Walter und Micky die Leiche verschwinden und legen eine falsche Fährte. Doch damit gehen die Probleme erst richtig los...
Der Film Snowman’s Land ist eine Koproduktion der Firma noirfilm Filmproduktion GmbH & Co. KG aus Karlsruhe mit dem Südwestrundfunk und Arte Deutschland TV GmbH.
Trailer von Snowman´s Land: http://snowmansland-film.de/
Schön schräg! - Snowman`s Land
Ich bin`s...dein Nachbar - Jürgen Rißmann
mehr zu Jürgen Rißmann: