Mach Köln! Stadt Köln wirbt als attraktive Arbeitgeberin

stadt Koeln LogoAm 26. Januar 2021 stellt die Stadt Köln die Vorteile einer Beschäftigung bei der Arbeitgeberin Stadt Köln mit einer Kampagne vor. Neben inhaltlich interessanten Aufgaben sind heute die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtige Argumente für eine Arbeitsstelle. Wer eine neue Beschäftigung sucht, für den sind ein sicherer Arbeitsplatz sowie gute Karrierechancen unabhängig vom persönlichen Lebenslauf wichtig. All das bietet die Stadt Köln plus unterschiedlichste Aufgabenbereiche in rund 700 Berufen, in denen man für die mehr als eine Millionen Kölnerinnen und Kölner arbeiten kann.

Wegen des herrschenden Fachkräftemangels wird qualifiziertes Personal insbesondere in Berufszweigen wie zum Beispiel im Ingenieur- und Informatikbereich sowie staatliche geprüfte Technikerinnen und Techniker gesucht, aber auch für bestimmte Verwaltungsaufgaben oder den Außendienst. Zudem steht ein umfassendes Ausbildungsangebot zur Verfügung. Nähere Informationen zu den Stellenangeboten und den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten sind zu finden unter www.mach-köln.de.

Nähere Informationen zu den Stellenangeboten und den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten

Mit Slogans wie "Family im Business, Arbeiten aus 1,091 Millionen guten Gründen", "Individuelle Karriere bei gleichen Chancen", "Unbefristet Zukunft", "700 Möglichkeiten" macht die Stadt Köln auf sich als attraktive Arbeitgeberin aufmerksam. Die Personalwerbekampagne umfasst unter anderem Plakate, einen Radiospot, Anzeigen in diversen Printmedien und eine Social-Media-Kampagne. Zudem fährt ab März ein Jahr lang eine Straßenbahn abwechselnd auf den KVB-Linien 1, 12 und 15 durch Köln und wirbt mit der Aufschrift "Mach Köln!" für die Arbeitgeberin Stadt Köln.

Dies ist die zweite Phase der Personalwerbekampagne "Mach Köln!", die erste startete im Oktober 2020, als die Stadt Köln mit einem selbstbewussten Augenzwinkern als "ziemlich beste Arbeitgeberin der Welt" um neue Beschäftigte warb.

Stadt Koeln Auftaktkampagne 2 MLP PDF, 1389 kb
Stadt Koeln Auftaktkampagne 2 CLP PDF, 1297 kb

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum

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