"Werbung für die Marke Köln" Wirtschaftsdezernentin Ute Berg setzt "Marke Köln-Bahn" auf die Schiene

bilder presse marke köln bahn96dpi 320Köln, internationaler Wirtschaftsstandort und Messeplatz, lebenswerte Metropole und Stadt für innovative Forschung - das sind die Botschaften, die die neue "Marke Köln-Bahn" zu den Menschen bringt. Die Marke Köln ist eine Initiative der Stadt Köln, um gemeinsam mit der Wirtschaft den Standort Köln international zu positionieren. Die beteiligten Institutionen und Betriebe werben unter einem Dach mit gemeinsamen Botschaften und dem gemeinsamen Marke Köln-Zeichen.

Auf dem Weg von Ost nach West und Nord nach Süd setzt die Bahn den Fokus auf die Stärken Kölns.

"Unsere "Marke Köln-Bahn" ist ein Blickfang für Gäste aus aller Welt und natürlich auch für alle Kölnerinnen und Kölner, die wichtigsten Botschafter für unsere Stadt so Wirtschaftsdezernentin Ute Berg."

"Diese Bahn wird dafür sorgen, dass die Marke Köln Vorfahrt hat und dort ankommt, wo sie hingehört: im Herzen der Stadt.

Jürgen Fenske, Vorstandsvorsitzender der Kölner Verkehrs-Betriebe, rechnet mit viel Aufmerksamkeit:

"Die Stadtbahn im "Mantel" der Marke Köln ist eine kluge Idee. Werbung auf unseren Stadtbahnen wirkt deshalb besonders, weil sie vielen Menschen auffällt"

bilder presse marke köln bahn ute berg und jürgen fenske96dpi 320Die Bahn bildet Kölner Unternehmen, Institutionen und besondere Plätze ab. Das Marke Köln-Zeichen verbindet als roter Faden die einzelnen Gestaltungselemente. Die Motive stehen für die starke Kölner Wirtschaft, den herausragenden Forschungsstandort, den internationalen Messeplatz und die lebenswerte Metropole. Sie transportiert damit die Stärken der Stadt, wie sie als Ergebnis der internationalen Befragung im Rahmen des Markenprozesses empirisch ermittelt wurden. Seither stehen sie bei der Bewerbung des Standortes an erster Stelle und sind Basis des weiteren Markenprozesses.

Für zunächst ein Jahr wird die "Marke Köln-Bahn" auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15 im Einsatz sein. Neben den stark frequentierten Knotenpunkten wie Heumarkt, Neumarkt oder Koelnmesse wird sie so auch die Ränder des Stadtgebietes wie etwa Weiden und Bensberg, Frechen und Zündorf, oder Merkenich und Zollstock erreichen.

"Als Unternehmen der Stadt unterstützen wir die Marke Köln gerne betont Jürgen Fenske.
Wir werben dafür, dass sich möglichst viele Akteure in Köln anschließen und so ein professionelles Gemeinschaftsgefühl entsteht

Wirtschaftsdezernentin Ute Berg ist überzeugt:

"Mit diesem Werbeträger ist es uns möglich, die Stärken des Wirtschaftsstandorts auf den Straßen und an jeder Haltestelle bildlich vor Augen zu führen. So können wir "zügig" die Stadtgesellschaft mitnehmen auf dem Weg zu einer starken Marke Köln."

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum / http://www.stadt-koeln.de
Foto: © Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB)

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...

Köln-Niehl/Riehl: Gesamtinstandsetzung


stadt Koeln LogoIm Zuge der Gesamtinstandsetzung der Mülheimer Brücke arbeitet die Stadt Köln auf dem Brückenzug oberhalb des Kuhweg im Bereich der linksrheinischen Deichbrücke. Die zusammengeschweißten Brückensegmente des neuen Überbaus werden auf die bereits er...


weiterlesen...

Diskussion zur Europawahl: Auswirkungen


bPb LogoPodiumsdiskussion im bpb:medienzentrum Bonn // 7. Mai 2024 um 18 Uhr // Kostenfreie Anmeldung unter www.bpb.de/546885 

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veranstaltet die Podiumsdiskussion "Umwelt unter Druck – Wie ein Rechtsruck bei de...


weiterlesen...

12. Festival Politik im Freien Theater


bPb LogoAktuelle Festivalausgabe setzt sich mit dem Thema „Grenzen“ auseinander // vom 16.-25.10.2025 in Leipzig // Kooperation von bpb mit LOFFT – DAS THEATER, Schaubühne Lindenfels, Schauspiel Leipzig, Theater der Jungen Welt und Westflügel Leipzig

Mit ...


weiterlesen...

03.05. – 30.05.2024 Ausstellung


Einladungskarte Cindy Dumais Dragonfly legs  2021 Bild Cindy DumaisDie Gruppenausstellung „Materialities“ versammelt die Künstler*innen Julien Boily, Cindy Dumais, Amélie Laurence Fortin, Vincent Hinse und Mathieu Valade der Künstlergruppe AMV (Art / Mobilité / Visibilité) aus Kanada

In unserem thematischen Ausst...


weiterlesen...

03.05.- 30.06.24 Gruppenausstellung


Gruppenausstellung1Köln-Ehrenfeld. Unter dem Titel „Die Rückkehr der Lebendigkeit“ präsentieren die Künstler Claudia Cewille, Maryom und Christian Verspay mit NoëLLe, und Petra Mazet sowie Regina Nußbaum vom 3. Mai bis 30. Juni 2024 ihre Installation im Bürgerzentru...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop