Dauerkundgebung Neusser Landstraße 42 von Gewalttätern bedroht

Am Dienstag abend, den 22.03.2011, wurde unsere Dauerkundgebung vor der Neusser Landstr. 42 (Oranjehof, Fühlinger See) von 3 jungen Männern im Alter von 20 - 25 überfallen.

working_punxSie steckten dabei ein am unseren Kundgebungswagen befestigtes Transparent an.

Unsere gerade vor Ort eingetroffene Ablösung konnte das brennende Transparent löschen, bevor sich der Brand ausweiten konnte.

Den 3 jungen Männern gelang die Flucht. Wir haben sofort die Polizei herbeigerufen und Strafanzeige gestellt.

Eine unserer Kundgebungsteilnehmerinnen sagte anschließend im Polizeipräsidium Kalk als Zeugin aus. Die „Staatsschutzabteilung“ der Polizei legte ihr Fotos von rechten Aktivisten vor. Einen der Täter konnte sie wiedererkennen.

Das Gebäude Neusser Landstr. 42 hatten die Wohnungsversorgungsbetriebe der Stadt Köln letztes Jahr zur Verlagerung des Arbeitsprojektes Working Punx vorgesehen.

Pro Köln erfuhr von diesem Vorhaben und fing in seiner bekannt demagogischen Art an gegen die Verlagerung auf die Neusser Landstr. im Stadtrat, der Bezirksvertretung Chorweiler, und auf ihrer Webseite an zu hetzen.

Darauf sprach sich auch die Schwarz-Grüne Koalition in Chorweiler ebenfalls gegen die Verlagerung des Punkerprojektes aus.

Pro Köln rühmt sich auf seiner Webseite des Erfolges, daß die Mehrheitsfraktionen in Chorweiler ihrem Anliegen nachgekommen sind.

Wir haben, um gegen diese Gefährdung eines erfolgreichen Integrationsprojektes zu protestieren, an der Neusser Landstr. eine Dauerkundgebung angemeldet, die wir seit 3 Monaten absolut friedlich durchführen.

Das Kölner Bündnis gegen ProKöln unterstützt unseren Protest.

Nachdem politischen Erfolg von Pro Köln werden wir jetzt in unserem friedlichen Protest auch von Gewalttätern bedroht. Die Polizei ist leider nicht in der Lage uns dagegen zu schützen.

Wir wissen nicht mehr weiter.

Nur eins ist für uns deutlich: Auf das Nachgeben gegenüber von ProKöln folgt der gewalttätige Angriff gegen die, die dagegen protestieren.

----------------
Ansprechpartner:
Martin Massip (Working Punx) 0175-25 08 501

Informationen im Internet:
http://working-punx.ssm-koeln.org

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Event-Tipp

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

phil.COLOGNE 2024 bietet erstmals


2024philCOLOGNE PKHieronymus Ronneper smallVon Kant über Krisen bis Zuversicht – Ticket-Vorverkauf gestartet
Die zwölfte phil.COLOGNE begegnet vom 11. bis 18. Juni 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltunge...


weiterlesen...

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...

1LIVE etabliert erfolgreich neues


1LIVE AB24 Captain Danger Timo Grau  klAm 10. und 11. Mai stand Bochum für ein Wochenende Kopf. 1LIVE hisste seine Segel im Bermuda3eck und brachte bestes Musikprogramm in die coolsten Venues der Stadt. Bei schönstem Frühlingswetter feierten tausende Hörer:innen in Bochum Stars wie&nbs...


weiterlesen...

Am 20. Mai wird der Tag des Biergartens


Tag des Biergartens 20. MaiKöln, 16. Mai 2024 – Die Biergartenkultur im Rheinland bietet eine Menge idyllischer Biergärten in ländlichen und in städtischen Gebieten. „Biergärten stehen für Lebensfreude und viele wunderbare Begegnungen“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung M...


weiterlesen...

Weltkriegsbombe in Porz-Zündorf gefunden


stadt Koeln LogoBei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Dienstagmittag, 14. Mai 2024, am Christrosenweg in Porz-Zündorf ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt sich um eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Heckaufschlagzün...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop