Hotels der ARENA Hospitality Group statten ihre Teams mit modischen Masken von AUERBACH aus

Auerbach image0Berlin – Sicher und schick in einem: Die Hotels der Marken art’otel© und Park Plaza Hotels & Resorts© der ARENA Hospitality Group in Deutschland und Ungarn sparen auch in Zeiten von Kurzarbeit und ausbleibenden Einnahmen weder an der Sicherheit noch am Stil ihrer Teammitglieder. Anstelle von billigen Mund-/Nasenbedeckungen aus Fernost orderte das Management 1000 handgefertigte, nachhaltige Textil-Masken bei der Berliner Krawattenmanufaktur AUERBACH von Jan Henrik Scheper-Stuke. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Berlin und unterstützen sich unter dem Motto #supportyourlocals gegenseitig.

Mit Einführung der bundesweiten Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften zum 27. April 2020 beschloss das regionale Management der ARENA Hospitality Group, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Masken auszustatten. An die Masken wurden hohe Anforderungen gestellt: Sie sollten wiederverwendbar sein, gut sitzen, gut ausschauen und nach Möglichkeit aus öko-zertifizierten Stoffen gefertigt sein. Bei der Recherche stieß das Team auf die Manufaktur AUERBACH mit Stammhaus und gläserner Manufaktur in den Hackeschen Höfen.

AUERBACH ist bekannt für hochwertige Accessoires, die liebevoll und sorgfältig verarbeitet werden. Die Stoffe stammen aus Frankreich und Italien, wo sie vom zweiten Inhaber Günter Stelly eigenhändig ausgesucht werden. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. So ist ein einfaches Einstecktuch kaum unter 50 Euro zu haben. Auf die Corona-Krise reagierten die Geschäftsführer Jan Henrik Scheper-Stuke und Günter Stelly schnell und lassen seit inzwischen mehr als vier Wochen Tag und Nacht Masken anstelle von Krawatten, Schleifen, Schals und Einstecktüchern nähen. Eine modische AUERBACH Maske kostet 18 Euro, wobei die Geschäftsführer äußerst knapp kalkulieren, um Ihr Unternehmen am Leben zu halten und ihren Näherinnen Beschäftigung zu geben.

So war es für Arnoud Duin, Regional General Manager der ARENA Hospitality Group in Deutschland und Ungarn Ehrensache, das lokale Netzwerk partnerschaftlich zu unterstützen und die Masken bei AUERBACH in Berlin zu ordern. Jan Henrik Scheper-Stuke, der selbst schon zu Gast in den Hotels des Unternehmens war, weiß das zu schätzen und kam dem Kunden bei den Preisverhandlungen schnell und unkompliziert entgegen. Anschließend wurden gemeinsam die Stoffe ausgesucht, damit die Masken auch zu den Hotel-Uniformen passen.

Arnoud Duin: „Wir sind sehr stolz und glücklich über diese Zusammenarbeit. Wir haben uns wirklich große Mühe gegeben, um für unsere Mitarbeiter*innen die beste Lösung zu finden. Wir ordern lokal, on top bei einer so hochwertigen Marke wie Auerbach, die für Qualität, Sorgfalt und persönlichen Service steht und somit auch unsere Werte teilt. Außerdem möchten wir unseren Gästen auch trotz Maskenpflicht ein ästhetisches Erscheinungsbild bieten. So haben wir in schwierigen Zeiten alle glücklich gemacht, das ist einfach schön.“

Quelle: www.berlinieros.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Die c/o pop 2024 war mit popkultureller


c chiara BaluchAusverkauftes unplugged Konzert von MAJAN zum Auftakt des c/o pop Festivals +++ Über 1.400 Teilnehmende bei der c/o pop Convention +++ Zahlreiche Überraschungen über die fünf Tage hinweg, u.a. kostenlose Konzerte von Crazy Frog & Leoniden und 24x7...


weiterlesen...

„Dreams of Being Real“: Große


Plakatmotiv Dreams Of being Real c Leonie PuschmannKlimawandel, Krieg, Pandemie – die Krise als neuer Normalzustand? In der Ausstellung „Dreams of Being Real“ befragen Studierende der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft Alfter das so genannte Phänomen der „Post-Crisis“ mit den Mitteln der...


weiterlesen...

Parookaville-Headliner mit weiteren


3 PV24 Line Up so far 1zu1 v1 r2 2Vom 19. Juli bis 21. Juli 2024 öffnet PAROOKAVILLE seine Stadttore, um mit 225.000 Citizens zum
achten Mal »Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit« zu feiern. Wenige Monate vor Eröffnung
schließen die Veranstalter das Booking für die diesjährige E...


weiterlesen...

Diskussion zur Europawahl: Auswirkungen


bPb LogoPodiumsdiskussion im bpb:medienzentrum Bonn // 7. Mai 2024 um 18 Uhr // Kostenfreie Anmeldung unter www.bpb.de/546885 

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veranstaltet die Podiumsdiskussion "Umwelt unter Druck – Wie ein Rechtsruck bei de...


weiterlesen...

Einstieg in die Mediengestaltungs- oder


logo georg Simon Ohm SchuleIn einigen vollzeitschulischen Bildungsgängen des Georg-Simon-Ohm-Berufskollegs gibt es noch freie Plätze in den Bereichen Mediengestaltung und IT.

Medien- und Informationstechnik sind Schlüsseltechnologien der Zukunft. Die Qualifikationen, die ...


weiterlesen...

ANGA COM 2024: Jetzt anmelden für nur


  • csm ANGA COM 2024 9f5665d3deKongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln
  • Jetzt online: Programm der Innovation Stage in Halle 7 mit freiem Zugang für alle Besucher
  • Panels von Accenture, Egon Zehnder und des VATM für alle Messebesucher zugä...

  • weiterlesen...
    @2022 lebeART / MC-proMedia
    toTop

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.