32. KölnBall am 24. September 2022

Köln Ball2017 LogoKöln, 30.07.2021 – Der 32. KölnBall wurde wegen der Corona-Pandemie bereits zweimal verschoben. Der Benefizball findet nun am 24. September 2022 im Maritim Hotel Köln statt. Alle bereits gekauften Karten behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.

„Durch die derzeit grassierende Delta-Variante des Corona-Virus steht auch der KölnBall weiterhin enormen Planungsunsicherheiten und Unklarheiten gegenüber. Drei Jahre nach dem KölnBall 2019 hoffe ich, am 24. September 2022 wieder eine wundervolle Spendengala zugunsten der Arbeitsgruppe Experimentelle Onkologie ausrichten zu dürfen“, so Brigitte Christoph, Initiatorin und Veranstalterin des Benefizballs.

Unterstützung, die ankommt

Der Kampf gegen COVID-19 stellte in den vergangenen Monaten alles andere in den Schatten. Darüber sollte der Kampf gegen andere Erkrankungen nicht in Vergessenheit geraten. Die seit vielen Jahren vom KölnBall unterstützte Arbeitsgruppe „Experimentelle Onkologie“ leistet wertvolle Arbeit und forscht nach neuen, besseren Wirkstoffen gegen bösartige Erkrankungen, wie Leukämie und „Krebs“ bei Kindern. Ergänzend werden individuelle Therapien für Kinder und Jugendliche entwickelt, deren Erkrankungen bis heute als unheilbar galten. Die Forschungsgruppe finanziert sich ausschließlich über Spendengelder.

Wer sich mit einer Spende zugunsten der AG „Experimentelle Onkologie“ direkt engagieren möchte, kann seinen Beitrag auf das Spendenkonto KölnBall/Brigitte Christoph überweisen, Volksbank Köln Bonn eG, IBAN: DE89 3806 0186 8100 5880 14. Spenden werden 1:1 weitergegeben. Steuerabzugsfähige Spendenquittungen werden von der Arbeitsgruppe unaufgefordert ausgestellt.

Partner für den Erfolg
Als offizieller Medienpartner unterstützt das Medienunternehmen STRÖER den KölnBall.
* * *
32. KölnBall am 24. September 2022.
Weitere Informationen zum KölnBall unter www.koelnball.de.

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Kunst und Kultur in Köln

Gerhard Richter 48 Porträts -


gerhard richter 48 PorträtsNach einer umfangreichen Restaurierung sind die 48 Porträts, ein Hauptwerk von Gerhard Richter, erstmals seit 2013 wieder im Museum Ludwig präsentiert.
Die 48 Gemälde hatte Richter 1972 für den deutschen Pavillon auf der Biennale in Venedig geschaf...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

28.06.2024 »ifs-Begegnung« Edimotion


sans soleilAls einer der herausragendsten Essayfilme der Filmgeschichte gibt »Sans Soleil / Unsichtbare Sonne« seinen Zuschauer*innen auch beim zweiten und dritten Sehen noch neue Entdeckungen, Assoziationen und Rätsel mit auf den Weg.

Aus einer umfangreich...


weiterlesen...

Neues Online-Portal bietet Kommunen


forum ZFD LogoKöln/Salzwedel – Ein neues Online-Portal bietet Verantwortlichen in Kommunen Orientierung und Unterstützung im Umgang mit Konflikten.  Das Portal ist ein Gemeinschaftsprojekt des forumZFD und des K3B – Kompetenzzentrum für Kommunale Konfliktberatu...


weiterlesen...

ZZ Top im Juli auf „The Elevation“ -


ZZTop PhotoEdit FINAL2 c Blain Clausen(thk) Erstmals seit fünf Jahren gastieren ZZ Top wieder in Deutschland! Die Auftritte werden hierzulande auch eine Live-Premiere für Elwood Francis sein. Er, der Jahrzehnte lang Gitarrentechniker der Band war, hat den im Juli 2021 verstorbenen Dus...


weiterlesen...

Preisträger*innen der Förderstipendien


stadt Koeln LogoHerausragende Leistungen werden mit insgesamt 60.000 Euro unterstützt

Die Stadt Köln vergibt jährlich fünf Förderstipendien in Höhe von je 12.000 Euro in den Sparten Bildende Kunst (Friedrich-Vordemberge-Stipendium), Medienkunst (Chargesheimer-Sti...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop