Gaffel gibt dem Hänneschen-Theater eine Stimme für Köln

Mareike Marx Stimme für Köln Biereckel Abdruck honorarfreiKöln, 2. Maril 2024 – Das Hänneschen-Theater feiert ein kölsches Jubiläum. Vor 222 Jahren wurde die älteste Mundart-Puppenspielbühne im deutschsprachigen Raum gegründet. Seit Generationen ist das Haus nicht nur eine kulturelle Institution, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der kölschen Tradition.

Zum Jubiläum wird das Hänneschen-Theater Teil der Gaffel-Kampagne „Stimme für Köln“. Das berühmte kölsche Lebensgefühl wird dabei von Persönlichkeiten und Institutionen kurz und prägnant beschrieben.

„Man begegnet der kölschen Seele überall, doch im Hänneschen ist sie zu Hause“, lautet das Testimonial von Intendantin Mareike Marx, die die Bedeutung des Stockpuppentheaters treffend auf den Punkt bringt.

„Das Hänneschen ist fest mit der Stadt verbunden, genauso wie Gaffel Kölsch“, sagt Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „Deshalb integrieren wir das Hänneschen gerne in unsere Kampagne.“

Hänneschen-Partner Gaffel hat bereits ein limitiertes Partyfässchen, eine Kölschstange sowie ein T-Shirt herausgebracht. Diese Jubiläums-Artikel sind exklusiv im Gaffel Shop www.gaffel-shop.de bestellbar.

Die Kampagne „Stimme für Köln“ wird unter anderem von Entertainer Guido Cantz, Comedian Johann König, dem Fußballexperten Thomas Wagner, Hockey-Nationalspieler Mats Grambusch, Tennis-Grand-Slam-Sieger Andreas Mies, Moderatorin Mara Bergmann sowie vielen Musikern und Bands wie Brings, Kasalla und Lugatti & 9ine unterstützt. Die Testimonials werden auf Großplakaten, Citylight-Postern, in Anzeigen und auf Bierdeckeln präsentiert.

www.gaffel.de/stimme-fuer-koeln

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