Skip to main content

Woche

Yearly View
By Year
Monthly View
By Month
Weekly View
By Week
Daily View
Today
Search
Search
poschmann trifft maske.jpg   

Wolf-Dieter Poschmann trifft Henry Maske

Friday, 23. September 2016

19:30- Uhr

Am 23. September 2016 um 19.30 Uhr sprechen beide über die Bedeutung des Sports in der Gesellschaft. Ein interessantes Thema nach der Fußball-WM in Frankreich und den olympischen Spielen in Rio.

Henry Maske feierte in den 80er Jahren große Erfolge als Amateurboxer – holte Gold bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul - bevor er Weltmeister bei den Profis wurde. 2006 gelang ihm ein sensationelles Comeback, er gewann den vakanten Weltmeistertitel der WBA.
Auf Grund seines kultivierten Auftretens in der Öffentlichkeit sowie wegen seines besonderen Boxstils bekam er den Spitznamen Gentleman.

Hier erfahren Sie noch mehr über Henry Maske.

Wolf-Dieter Poschmann, ehemaliger Overather, war erfolgreicher Leichtathlet. Von 1995 bis 2005 leitete er die ZDF Hauptredaktion Sport.
Als geschätzter Moderator und als absoluter Sportfachmann war er zuletzt bei der Olympiade in Rio de Janeiro tätig.
„Poschi‘s“ spezielle Interviews bleiben unvergessen...

Dies ist der Internetauftritt von Wolf-Dieter Poschmann.

Das Vally Austen Trio sorgt für die musikalische Umrahmung.

Karten erhalten Sie zum Preis von 18,— €/, Schüler u. Studenten 9,— €,

• im VVK in der Buchhandlung Bücken, Hauptstr. 57, Overath, Tel.: 0 22 06/21 04
• an der Abendkasse
• oder Sie reservieren unter http://kufo-overath.de/Kontakt/reservierung


  

Kulturbahnhof Overath

Bahnhofsplatz 4
51491 OverathDeutschland
 

Das Kulturforum Overath wurde 1995 als gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Overath gegründet. Entstanden ist der Verein aus dem Bereich bildende Kunst und hat in vielen Ausstellungen das breite Spektrum künstlerischen Schaffens in Overath dargestellt. Aus anfänglichen  Ausstellungen regionaler Künstler reiften weitere Projekte wo auch überregional und international bekannten Künstlern eine Plattform geboten wurde. Besonders herauszustellen ist der hochdotierte Kunstförderpreis der viermal überregional ausgeschrieben und verliehen wurde. Aktuell liegt ein Schwerpunkt der Arbeit des Kulturforums im Bereich Musik mit herausragenden Jazzevents und einer viel beachteten Klassikreihe, die im Kulturbahnhof Overath dargeboten werden.Ein weiterer Schwerpunkt sind hochkarätige Literaturveranstaltungen die auch über die Grenzen von Overath hinaus viele Liebhaber gefunden haben. Auch die Jugendförderung und Zusammenarbeit mit Schulen ist ständiges Programm, ein Beispiel ist der Musikförderpreis für junge Bands und Ensembles in 2011 gestiftet von der Bürgerstiftung Overath.In fast 20  Jahren erfolgreicher Kulturarbeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Overath  ist es dem engagierten ehrenamtlichem Team des Kulturforums gelungen, über 100 Veranstaltungen zu organisieren. Der vor einigen Jahren zu einer Kulturstätte umgebaute Bahnhof Overath ermöglicht dem Kulturforum eine, von den Bürgern ebenso wie von den auftretenden Künstlern, gelungene wie gelobte Veranstaltungsstätte. Dank privaten Sponsorings, den Mitgliedsbeiträgen, Unterstützung der örtlichen Banken, der Stadt Overath und der Bürgerstiftung Overath, kann dem Publikum auch in Zukunft ein anspruchsvolles Programm geboten werden.Geschäftsstelle: Veronika Bahne-Classen, Birkenhof 15, 51491 Overath,