Gaffel schenkt beim weltbekannten Bierfestival in Kopenhagen aus
Köln, 3. Mai 2023 – Zu Gast bei guten Freunden! Vom 5. bis 6. Mai ist die Privatbrauerei Gaffel bei einem der größten Bierfestivals Europas, dem Mikkeller Beer Celebration Copenhagen (MBCC), vertreten.
Seit 2012 lädt der Craft-Pionier Mikkeller befreundete Brauereien in die dänische Hauptstadt ein. Über 100 Brauer aus aller Welt werden an zwei Tagen mehr als 800 verschiedene Biere präsentieren.
Gaffel schenkt an der Retro-Theke neben dem klassischen Kölsch auch das helle, naturtrübe Wiess aus. „Wir sind jetzt schon zum dritten Mal beim MBCC dabei“, sagt Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „Das Interesse ist jedes Jahr riesig. Als real Kölsch from Cologne genießen wir dort Kultstatus. Auch die Art und Weise, wie wir uns als klassische und traditionsreiche Brauerei auf einem Craft Beer-Festival präsentieren, schmeckt den Bierfans aus der ganzen Welt.“
Mikkeller und Gaffel sind seit Jahren partnerschaftlich verbunden. Die beiden Brauereien haben zusammen das Collab-Brew Viking Kölsch auf den Markt gebracht. In Köln wurde auch das Mikkeller Kölsch für die Kopenhagener gebraut, das über die Mikkeller Bars in der ganzen Welt und im Mikkeller-Shop vertrieben wurde.
„Die Akzeptanz deutscher Brauereien und Bierstile wie Kölsch, Pils oder Weizen ist in der internationalen Craft Beer-Szene enorm gestiegen“, betont Mikkel Borg Bjergsø, CEO und Inhaber der Mikkeller Brauerei. „Denn qualitativ hochwertig gebraute Biere mit einer hohen Drinkability werden immer stärker nachgefragt. Auch deshalb freue ich mich, dass Gaffel wieder dabei ist.“
www.mikkeller.com/
www.gaffel.de
Quelle: Die KOELNER Agentur für Public Relations
Foto: MBCC Mikkel Borg Bjergsø Mikkller - Sebastian Lenninghausen Gaffel © Auramyndir