eMotorsports Cologne stellt neuen Rennwagen vor
Das studentische Team eMotorsports Cologne der TH Köln präsentiert seinen selbst konstruierten, vollelektrischen Rennwagen eMC21 für die kommende Saison in der Rennserie Formula Student Electric. Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu der Veranstaltung am Donnerstag, 28. Juli 2022, um 17.00 Uhr auf dem Campus Deutz der TH Köln, Betzdorfer Straße 2, 50679 Köln herzlich eingeladen. Ab 16.45 Uhr besteht die Möglichkeit, Fotoaufnahmen zu machen.
eMotorsports Cologne tritt seit 2010 in der Formula Student an, dem größten studentischen Konstruktionswettbewerb für elektrische oder benzinbetriebene Rennwagen mit Crews von Hochschulen aus der ganzen Welt. Das interdisziplinäre und internationale Studierendendenteam der TH Köln besteht zurzeit aus 37 Mitgliedern aus zehn Studiengängen, die neben ihrem Studium an dem Fahrzeug arbeiten.
Der eMC21 ist ein vollelektrischer Einsitzer, der von vier Motoren in unter drei Sekunden von Null auf Hundert beschleunigt wird und eine Höchstgeschwindigkeit von 123 km/h erreicht. Alle Komponenten vom Chassis über Batterie und Elektronik bis zur Aerodynamik entwickeln die Studierenden selbst.
Abbildung: Mit dem eMC19 ging das Team bisher auf Punktejagd. Nun wird der Nachfolger vorgestellt. (Foto: eMotorsports Cologne / TH Köln)
Quelle: www.th-koeln.deth-koeln.de