RheinStars mit Doppelspieltag und Heimspiel-Premiere in der ASV-Sporthalle

asv 047Köln, 30. Oktober 2014: Innerhalb von zwei Tagen absolvieren die RheinStars am kommenden Wochenende zwei Liga-Spiele und feiern die Heim-Premiere in der sanierten ASV-Sporthalle.

Der Doppelspieltag der RheinStars beginnt Freitagabend mit dem Auswärtsspiel bei den Sechtem Toros. Sechtem konnte bereits in Münster gegen ein Top-Team überraschen und fügte den Münsteranern die erste Saison-Niederlage zu. Entsprechend gewarnt gehen die RheinStars in diese Auswärtspartie. RheinStars Coach Kyriasoglou: „Wir müssen erneut so konzentriert spielen, wie in der zweiten Halbzeit gegen Münster am vergangenen Wochenende. Als Tabellenführer gehen wir natürlich als Favorit in das Spiel und unser Ziel muss es sein, die Tabellenführung zu verteidigen.“

Bereits einen Tag nach dem Spiel in Sechtem treffen die RheinStars auf die BG Hagen. Spielort ist erstmals die sanierte ASV-Sporthalle, in der in den 80er Jahren BSC Saturn Köln mehrere Meistertitel feiern konnte.

Bestückt mit fünf Profis - unter anderem BBL-Spieler Arber Tolaj – tritt Hagen als absoluter Aufstiegskonkurrent in Köln an. Besonderes Augenmerk gilt US-Amerikaner Marcus Ligons, der im Schnitt 19,1 Punkte und 9 Rebounds auf den Spielbogen zaubert.

Kyriasoglou über den Gegner: „Hagen hat einen starken Kader und wird alles dafür tun, uns das erste Spiel in unserer neuen Halle so schwer wie möglich zu machen. Da beide Mannschaften Freitagabend bereits ihr erstes Spiel haben, wird die Tiefe der Bank eine wichtige Rolle spielen. Wir hoffen natürlich auf ein tolles erstes Spiel in der ASV-Sporthalle mit fantastischer Unterstützung durch unsere Fans. Das Team fiebert dem Spiel schon seit Wochen entgegen!“

Freitag, 31. Oktober, 20:00 Uhr
Sechtem Toros vs. RheinStars Köln

Samstag, 1. November, 19:00 Uhr
RheinStars Köln vs. BG Hagen
ASV-Sporthalle, Olympiaweg 3, Köln-Müngersdorf

Foto: ©Gero Müller-Laschet

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Kunst und Kultur in Köln

17.05.2024 Frau Wu und Andere Im Fort


IMG 20240311 WA0000Am 17. Mai wird in einem Kölner Fort, dem Fort Paul der Südstadt, gelegen im Volksgarten, eine Gruppenausstellung zu sehen sein, deren besonderes Juwel eine chinesische Künstlerin ist, die vorwiegend mit Wasser arbeitet. Gemeint ist Jiaying Wu, au...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

zamus: early music festival Di. 21. –


zamus early music festival title 600DREAMS - Musikalische Traum-Reisen durch die Jahrhundert

Köln. Auf der gestrigen Pressekonferenz hat das zamus: zentrum für alte musik köln das Programm seines 14. zamus: early music festival vorgestellt, das vom 21. – 29. Mai 2024 in Köln stattfi...


weiterlesen...

10.05. - 23.06.2024 Vom Wert der


vom wert der wahrnehmungVom Wert der Wahrnehmung
Arbeiten von Kurt Wagner (Schüler von Oskar Holweck), Marga Wagner und Anna C. Wagner
Kabinettausstellung 10.05. - 23.06.2024

Kurt Wagner (1936–2009)
Seit den frühen 1960er-Jahren galt das künstlerische Interesse des Fotogra...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

UEFA EURO 2024: Fan Camp muss abgesagt


stadt Koeln LogoWetterprognosen lassen geordnete Vorbereitung und sichere Durchführung nicht

Im Rahmen der UEFA EURO 2024 sollte das Fan Camp im Kölner Jugendpark zu einem Anlaufpunkt für Fans aus ganz Europa werden. In Kooperation mit der Jugendzentren Köln gGmb...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop